Grundschüler bei der Kreisverbandsschau der Rassenkaninchenzüchter

1. Februar 2015

Spahnharrenstätte – Die Kinder der Grundschule St. Johannes waren Gäste bei der Kreisverbandsschau der  Rassekaninchenzüchter im Kreisverband Emsland.

Mit dem Planwagen wurden die Schüler von der Schule abgeholt und zum Ausstellungsort im Industriegebiet Spahnharrenstätte gebracht. Hier erwarteten sie ca. 450 Rassekaninchen und ihre Preisrichter.

Nach einer kurzen Einführung wurden die Kinder in zwei Gruppen durch die Schau geführt und konnten dann die verschiedenen Rassen bewundern.

Es war für die jungen Besucher ein interessantes Erlebnis, den Preisrichtern bei der Bewertung der unterschiedlichen Tiere über die Schulter zu schauen.

Text/Foto: Grundschule, SPH-V

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft