Der Heilige Abend – im Katharina von Bora Haus

1. Februar 2015

Sögel – Schon zum vierten Male veranstalten die drei Familien Jaekel, Plüster und Heumann den Heiligen Abend im „Katharina von Bora Haus“ für allein- lebende Bürger und Bürgerinnen, die zu Weihnachten nicht allein sein möchten.  So hatten sich auch in diesem Jahr 2014 mehr als 30 Personen dazu angemeldet.

Nach einer Ansprache von Pastor Voß von der ev. Markusgemeinde zu Sögel, sangen alle Anwesenden zum Empfang des  Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht Weihnachtslieder.  Danach wurden kleine Präsente verteilt.

Einen lustigen Beitrag gab es noch von den beiden Darstellerinnen Gisela Wessels und Christel Birk, die ein kleines tolles Bühnenstück vortrugen. Hier gab es reichlich Beifall.

Der eine oder andere Teilnehmer las noch ein Gedicht bzw. eine schöne Geschichte passend zum Weihnachtsabend vor, die ebenfalls mit Beifall bedacht wurde.

Nach einem schmackhaften Abendessen wurde auch noch gewichtelt.

Es waren besinnliche und fröhliche Stunden über den Abend verteilt, wobei weiter weihnachtliche Lieder gesungen und von Pastor Voß am Klavier begleitet wurden.

Gegen 21.30 Uhr kam das Ende des diesjährigen  Heiligen Abends , und der kostenlose Fahrdienst war, wie jedes Jahr, wieder im Einsatz, um die anwesenden Damen und Herren mit dem Seniorenmobil nach Hause zu bringen.

 

Text:  Hartmut Heumann / Foto Klaus Schäffner

    

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft