Reitertage beim RuF Sögel

13. Januar 2015

Sögel – Am letzten November-Wochenende fanden die Sögeler Reitertage in der Halle auf dem Jägerhof statt. Die Veranstaltung war, extra für den Nachwuchs der Region ausgerichtet, gut besucht. Hervorzuheben sind die Disziplinen „Führzügelklasse“ und „Horse and Dog“.

Die jüngsten Teilnehmer starteten in der Führzügelklasse mit ihren Ponys in zwei Abteilungen. Die Jungen und Mädchen hatten so gut mit ihren Begleitern am Führstrick geübt, dass sich die Richterin Patrizia Bannach unter den letzten Dreien in jeder Abteilung nicht entscheiden konnte. So gab es nur glückliche Gesichter bei der Siegerehrung der Platzierten.

Im Dressurbereich konnte in den Klassen „Jugendreiterwettbewerb“ und E-Dressur gestartet werden. Auch hier zeigte sich, dass ein gutes Training sich stets auszahlt. Auch in den verschiedenen Springwettbewerben zeigte uns die Reiterjugend der Region ihr Können in mehreren Klassen.

Das spaßige Highlight des Tages war der Wettbewerb „Horse and Dog“ , bei dem es darum ging, im 4er- Team mit zwei „Zweibeinern“, einem Pferd und einem Hund,  möglichst schnell und fehlerfrei den aufgebauten Parcours zu durchlaufen.

Der Vorsitzende Barny Hinrichs und sein Team aus dem Vorstand freuen sich darauf, möglichst viele Gäste auf dem Pärdkesball am 10.01.2015 begrüßen zu dürfen. Wie immer, ist für die große Tombola alles organisiert – es warten tolle Preise auf die Besucher.

Text/Foto: SSt

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft