Deutsches Sportabzeichen in Gold unter Behinderten- Bedingungen

13. Januar 2015

Sögel – Die Reha- und Behinderten- Sportgemeinschaft Sögel e. V. verleiht seltene Auszeichnungen.

Anlässlich ihrer Adventsfeier im Hotel „Jägerhof“ in Sögel wurden vier Sportler ausgezeichnet. Sie hatten im vergangenen Jahr „Das Deutsche Sportabzeichen“ unter Behinderten- Bedingungen abgelegt. Willi Hermühlen als zertifizierter Übungsleiter des Landessportbundes Hannover hatte die Verantwortung für die Abnahme.

Sein erstes Sportabzeichen erkämpfte sich Tobias Olges. Christian Sprenkel machte bereits sein Zweites. Sein 35stes Abzeichen in Gold, unter diesen erschwerten Bedingungen, hatte sich Theo Kempkes verdient, der auch lizenzierter Übungsleiter des Landessportbundes Hannover ist. Und sage und schreibe zum 40sten Mal erkämpfte sich Sigrun Pingel diese Urkunde. Sie bekam auch die goldene Anstecknadel. Der 1. Vorsitzende Achim Gehrs würdigte  diese außergewöhnlichen Leistungen. Er lobte nicht nur die Sportler, sondern auch die Übungsleiter und überreichte, ebenso stolz wie alle ausgezeichneten Sportler, die glasgerahmten Urkunden.

Text/Foto: Achim Gehrs

Von links: 1. Vorsitzender Achim Gehrs, Tobias Olges, Christian Sprenkel, Theo Kempkes und Übungsleiter und 2. Vorsitzender Willi Hermühlen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft