Mitgliederversammlung des Staverner Schützenvereins

22. November 2014

Stavern – Der Vorsitzende des Schützenvereins Stavern, Paul Eikens, konnte zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Ehrungen, Neuwahlen und ein Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres waren die wesentlichen Punkte der Tagesordnung.

Neben dem mehrtägigen Schützenfest, dem Highlight des Jahres, berichtete er über viele Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres stattgefunden hatten. Hervorzuheben war hier das erstmalig in Stavern stattgefundene Seifenkistenrennen. Diese vom Schützenverein ins Leben gerufene Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Der Finanzminister des Vereins, der amtierende Schützenkönig Andreas Wessels, konnte in seinem Rechenschaftsbericht ein positives Ergebnis verkünden. Nachdem die Kassenprüfer eine gute und fehlerfreie Arbeit bescheinigt hatten, wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Andreas Wessels als Kassenwart und Heinrich Göken als Fahnenträger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Klaus Schuckenbrock ebenfalls einstimmig gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt 10 erfolgte die Ehrung mehrerer Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Für 50jährige Mitgliedschaft erhielten Hermann Rolfes und Hermann Wester eine Ehrennadel. Ebenfalls mit einer Ehrennadel wurde für 40jährige Mitgliedschaft Alois Stahlhut, Lothar Rehner, Franz-Josef Stahlhut und Gerd Rode ausgezeichnet. 25 Jahre im Verein sind Frank Schuckenbrock, Andre und Hendrik Rolfes, Dirk Wübben, Dietmar Knoll, Guido Wessels und Ansgar Rakers.

Abschließend erfolgte ein Ausblick auf das kommende Jahr. Hier steht am 18.10.2014 das erste gemeinsame Oktoberfest mit dem SV Stavern an. Eine große Veranstaltung, die im Zelt auf dem Festplatz stattfinden wird und zu der mehrere Hundert Besucher erwartet werden. Für das kommende Jahr, der Verein besteht dann 111 Jahre, wird sich der Vorstand noch einiges einfallen lassen.

Text/Foto: Gerd Rode

Die anwesenden Jubilare, eingerahmt von den Vorsitzenden des Schützenvereins