Weißt du wer…? Weißt du noch …?

6. Oktober 2014

Sögel – In diesem Jahr hatte der Heimtverein Sögel seine Einladung zu einem gemütlichen Grillnachmittag mit der Überschrift „für Jung und Alt“ versehen.

Der Vorsitzende Willi Massbaum konstatierte in seiner Begrüßungsrede, es sind doch wieder „nur“ die Vereinsmitglieder im gesetzten Alter erschienen.

Und so hörte man in den lebhaften Diskussionen im gut besuchten Heimathaus von den anwesenden Seniorinnen und Senioren immer wieder die Sätze „Weißt du wer…?“ oder „Weißt du noch…?“ und die Gespräche über Kinder und Enkelchen. Und weil man unter sich war, fehlten auch nicht die Schwärmereien über vergangene Zeiten.

Anke Eden und Walter Klaß hatten am Grill, der witterungsbedingt in der Wagenremise aufgestellt war, leckere Würstchen und Schinkenabschnitte zubereitet, die dann von Brigitte Weers und Willi Massbaum mit schmackhaften Salaten am Buffet serviert wurden. Auch das Getränkeangebot konnte sich sehen lassen. Später gesellte sich noch Joachim Heeren dazu und die Aktiven kamen dann endlich auch mal zum Essen.

Der Nachmittag gestaltete sich sehr unterhaltsam mit guten Gesprächen bis in den frühen Abend. Der Grillnachmittag für Jung und Alt sollte, mit einem großen Dankeschön an die Organisatoren, im nächsten Jahr gerne wiederholt werden.

Text/Foto: Klaus Schäffner

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft