Verabschiedung verdienter Pädagogen

6. Oktober 2014

Börger – Gleich vier Lehrer, die viele Jahre an der Grund- und Hauptschule in Börger tätig waren, durfte oder musste Schulleiter Christian Schröer in den Ruhestand verabschieden. Für eine kleine Schule wie Börger ein richtiger Aderlass. „Wir freuen uns, dass wir mit euch arbeiten durften und dass ihr jetzt über eure Zeit frei verfügen könnt, bedauern aber sehr, dass ihr geht“, so bedankte sich Christian Schröer bei Willi Laumann, Gerlinde Lammers, Maria Behnen und Ilse Laumann. Über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg haben diese Pädagogen das Schulleben an der GHS in Börger aktiv mitgestaltet und geprägt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben sie nun ihre Wirkungsstätte verlassen und können in Zukunft ihren Hobbys nachgehen. Die Schülerinnen und Schüler  sagten ihren Lehrern mit einem Abschiedslied  („Wir sagen euch tschüss!“) ein herzliches Dankeschön und alles Gute für die Zukunft. Das Kollegium hatte sich als Abschiedsgeschenk eine zünftige Planwagenfahrt, an der auch ehemalige Weggefährten der vier Ruheständler teilnahmen, als Überraschungsgeschenk ausgedacht. So konnte man sich in fröhlicher Runde auf dieser „letzten Dienstfahrt“ von der Schule verabschieden. Das Kollegium wünscht den vier Pensionären Gesundheit und einen spannenden, abwechslungsreichen Ruhestand. Schaut doch mal wieder rein!

Text/Foto: Grund- und Hauptschule Börger

v.l.: Willi Laumann, Ilse Laumann, Gerlinde Lammers, Maria Behnen, Rektor Christian Schröer

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft