Tagesausflug der RBSG-Sögel

6. Oktober 2014

Sögel – In diesem Sommer bot die RBSG-Sögel ihren Mitgliedern eine Tagesfahrt nach Bückeburg an. Viele nahmen diese Gelegenheit wahr, um mal wieder etwas Neues zu sehen und zu erleben. Die Busfahrt ging morgens früh bei nicht zu gutem Wetter los. Unterwegs hielten wir an einer Autobahn-Raststätte für ein mitgebrachtes Frühstück, das schon bei gutem Wetter über die Bühne ging. Dann ging es nach Minden zu einer 1 1/2-stündigen Schifffahrt Richtung Porta Westfalica. Das Mittagessen in Bückeburg hat fast allen Teilnehmern gut geschmeckt. Eine Führung durch das Bückeburger Schloss mit anschließendem Kaffeetrinken rundete diesen Teil ab. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen gab`s dann einen  Rundgang durch die Hofreitschule in Bückeburg. Das war sicher nicht nur für die Pferdefreunde ein besonderes Ereignis. Am frühen Abend ging es dann wieder heimwärts. Ein abschließendes Abendessen in heimatlichen Gefilden rundete den schönen Tag ab.

 

Text/Foto: Joachim Gehrs

Das Eingangsportal des Bückeburger Schlosses.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft