Generalversammlung des SV Stavern

21. September 2014

Herm. Rolfes und H.H. Efken für 50jährige Mitgliedschaft geehrt

Stavern – Der 2. Vorsitzende des Vereins, Stefan Kleefeld, konnte viele aktive und passive Mitglieder des SV Stavern begrüßen. Er vertrat den Vorsitzenden, Stefan Eikens, der sich in Brasilien einige Spiele der deutschen Mannschaft ansehen durfte.

In seinem Bericht informierte er die Anwesenden zunächst über die herausragenden Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr. Zum 30sten Mal fand der Wandertag, der wieder sehr gut besucht war, statt. Ebenfalls gut besucht war das diesjährige Dorfpokalturnier. Vorerst zum letzten Mal fand im abgelaufenen Jahr der Sportlerball als Oktoberfest statt. In diesem Jahr wird der Sportverein zusammen mit dem Schützenverein ein größeres Event auf die Beine stellen. Es wird ein großes „Oktoberfest“ mit Bayernkapelle in einem Zelt auf dem Schützenplatz stattfinden. Der Vorverkauf läuft bereits an.

Stefan Kleefeld bedankte sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die es Jahr für Jahr keine Veranstaltung geben würde.

Die sportlichen Erfolge konnten sich ebenfalls sehen lassen. Die I. Herrenmannschaft konnte als Spielgemeinschaft mit dem SC Apeldorn einen sehr guten 2. Platz in der 2. Kreisklasse erreichen. Der Aufstieg scheiterte nur sehr knapp. Die C-Damen des Vereins schafften es ins Kreispokalfinale und scheiterten dort aber. Die Alte-Herren-Mannschaft wurde Samtgemeindepokalsieger.

Die Finanzen des Vereins wurden vom Kassenwart Stephan Dalemans vorgetragen. Er musste leider ein leichtes Minus für das abgelaufene Jahr vermelden. Nach Prüfung der Kasse wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

Es folgten Ehrungen für 25, 30, 40 und 50jährige Mitgliedschaft. Hermann Rolfes und Hans-Hermann Efken wurden für 50jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Abschließend wurden die im nächsten Jahr anstehende Jubiläumsfeierlichkeiten zum 60jährigen Vereinsbestehens besprochen.

Text: Gerd Rode