Gleich zwei Babys zur 200. Geburt

3. August 2014

Zwillingsbrüder Leo und Tim im Hümmling Hospital Sögel geboren

Sögel – Am 20. Juni erblickten bei der 200. Geburt im Hümmling Hospital Sögel gleich zwei Babys das Licht der Welt. Leo kam als erster um 23.42 Uhr auf die Welt, sein Bruder Tim dreizehn Minuten später um 23.55 Uhr. Die Eltern Marika und Frank Hanneken aus Wachtum freuen sich sehr über die Geburt ihrer Jungs. Leo und Tim sind das vierte Zwillingspärchen, das in diesem Jahr im Sögeler Krankenhaus geboren wurde.

Nur 5 Minuten später und die Zwillingsbrüder wären an unterschiedlichen Tagen zur Welt gekommen. So aber feiern der 3170 Gramm schwere und 51 Zentimeter große Leo und sein 2900 Gramm schwerer und 50 Zentimeter großer Bruder Tim am selben Tag Geburtstag. Die Geburt begleiteten Hebamme Nicole Bohlen und Frauenarzt Helmut Bölle, der Marika Hanneken auch während der Schwangerschaft betreute.

Jetzt wird es im Hause Hanneken turbulent, denn Marika und Frank Hanneken sind bereits stolze Eltern von zwei Kindern. Die großen Geschwister Bennet (5) und Rieke (2) wurden ebenfalls im Hümmling Hospital Sögel geboren. Unterstützung erhält die Familie von Oma Christa Moormann, die über 40 Jahre  im Neugeborenenzimmer des Sögeler Krankenhauses gearbeitet hat. Sie wurde erst vor kurzem in den Ruhestand verabschiedet (Artikel Ems-Zeitung vom 25. Juni 2014) und will sich jetzt um ihre vier Enkel kümmern.

„Mit der 200. Entbindung zu diesem frühen Zeitpunkt verzeichnen wir einen weiteren positiven Geburtentrend“, sagte Birgit Kohnen, Abteilungsleitung Geburtshilfe. Konnte das 100. Baby dieses Jahres im Hümmling Hospital Sögel bereits schon früher begrüßt werden, fand auch die 200. Entbindung früher statt als letztes Jahr. Da war sie erst am 9. Juli. „Das freut uns sehr“, strahlte Kohnen.

Text/Foto: Hümmling Hospital Sögel

Die 200. Geburt im Sögeler Krankenhaus wurde mit einer Zwillingsgeburt gekrönt. Es gratulierten Helmut Bölle und Birgit Kohnen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft