Pfingstpokalturnier 2014 des DJK SV Werpeloh 1934 e. V.

15. Juli 2014

Werpeloh – Bei perfekten sommerlichen Bedingungen konnte Carsten Francke, Vorsitzender des SV Werpeloh, am Samstag, dem 08.06.2014 pünktlich um 13:00 Uhr insgesamt 27 Jugendmannschaften aus der Umgebung willkommen heißen.

Gegen die doch recht hohen Temperaturen hatten die Verantwortlichen entsprechende Maßnahmen ergriffen. So wurden diverse Pavillions und Schirme aufgebaut, es wurden Wassereimer platziert und es durfte natürlich ein Rasensprenger nicht fehlen. So konnten sich die Kids zwischen den anstrengenden Spielen entsprechend abkühlen.

Trotzdem gaben die Nachwuchskicker alles für ihre Mannschaften und es entwickelte sich ein absolut reibungsloses und harmonisches Turnier.

Zur Siegerehrung gegen 17 Uhr konnten dann folgende Teams die Trophäen entgegennehmen. Bei den Minikickern konnte sich Sigiltra Sögel II gegen sechs Gegner durchsetzen. In dieser Altersklasse wurde jedes Team mit einem Pokal „belohnt“. Bei den F-Jugendlichen triumphierte Lorup I gegen vier andere Teams. Die E-Jugend aus Lorup holte sich ebenfalls den Titel bei einem Feld aus acht Mannschaften. Im Endspiel behielt man gegen Spahnharrenstätte mit 3:1 die Oberhand. Bei den D-Jugendlichen, bestehend aus sieben Mannschaften, wurde auch ein Finale gespielt.  Dieses fiel deutlich zugunsten der Kicker aus Börger aus. Am Ende hieß es 9:0 gegen die Nachbarn aus Breddenberg.

Zum Abschluss durften sich die Spieler noch über eine Überraschung freuen. Anstatt der sonst üblichen Plaketten erhielten sie passend zur kommenden WM in Brasilien extra angefertigte Schirmmützen im „Schwarz-Rot-Gold-Look“. Wenn Jogis Jungs ähnlichen Einsatz zeigen wie unsere Kids, sollte der Titel in Brasilien reine Formsache sein!

Wie schon am Samstag, war auch beim traditionellen Herrenturnier am Pfingstsonntag der Wettergott offensichtlich ein Werpeloher. Während andernorts im Emsland Unwetter wüteten, fielen in Werpeloh nur ein paar Tropfen und die drohende Gewitterwand zog vorbei.  So stand dem geplanten Verlauf nichts im Wege. Es wurde in 2 Gruppen zu drei Mannschaften gespielt. Mit zwei Siegen gegen Sigiltra Sögel und Wippingen setzten sich in Gruppe A die „Youngstars“ durch. Hierbei handelt es sich um eine bunt zusammengewürfelte  Truppe aus der Umgebung. In Gruppe B konnte sich das Gegenstück, die „All(t)-Stars“, nicht durchsetzen. Beide Spiele gegen Gastgeber Werpeloh und Eintracht Börger gingen verloren. Im Elfmeterschießen um Platz 5 wurde dann jedoch der SV Wippingen bezwungen.  Im ersten Halbfinale verloren die Youngstars gegen die „Turniermannschaft“ aus Börger.  Im zweiten Halbfinale zog Vorjahressieger Sögel  gegen Werpeloh den Kürzeren. Die Sigiltra unterlag dann ebenfalls im Elfmeterschießen um Platz 3 den Youngstars. Somit kam es letztlich im Finale über 2 x 15 Minuten zum Duell der Rivalen aus Börger und Werpeloh. In einem hart umkämpften Spiel bei gleißender Hitze setzten sich die Hausherren denkbar knapp mit 1:0 durch und konnten somit  den Siegerpokal sowie den großen Wanderpokal gen Himmel recken.

Begleitet durch Tanzaufführungen der „Little Devils“ und „Girls United“, eine großen Hüpfburg, ausreichend gekühlte Getränke sowie leckeres Grillfleisch wurde es zu einem wunderbaren Nachmittag für Jung und Alt. Und dabei sollte es nicht bleiben. Bei  Musik und Tanz mit DJ Rainer ließen es sich die Spieler, die Verantwortlichen und Gäste noch einige Stunden gut gehen.  Der  SV Werpeloh dankt allen Beteiligten fürs Gelingen und freut sich schon aufs nächste Jahr.

Text: Johannes Behnen, SV Werpeloh

    

    

    

    

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft