Jugendredaktion sucht neue Mitglieder und Betreuer

11. Juni 2014

Die Jugendredaktion gehörte lange Zeit zu den Aushängeschildern unseres Heftes „Informationen für Sögel und Umgebung“. Unter Federführung von Ingrid Cloppenburg und ihrem Team schrieben engagierte Jugendliche Berichte zu vielen Themen und ergänzten interessantes Fotomaterial. Die Recherchen endeten nicht an den Grenzen der Samtgemeinde. Fahrten zum Bundeskanzleramt in Berlin, zur Staatskanzlei und zum Landtag Hannover oder zur Börse nach Frankfurt gehörten neben vielen weiteren Zielen zu den Highlights. Jugendredaktionen sind Türöffner! Leider konnte das Betreuerteam diese Aufgabe nicht weiterführen.

Der Vorstand des Forums und das Redaktionsteam haben den festen Willen, diese wichtige Form der Jugendarbeit fortzuführen. Auch Mitglieder der Jugendredaktion sind bereits aktiv geworden, um weitere Mitglieder im Alter ab 10 Jahren zu werben.

Wer Lust hat teilzunehmen, kommt am 19. Juli 2014 um 18 Uhr in den Schückingsaal im Rathaus. Ansprechpartner sind Luis Hinrichs (0171 3103716 oder 05952 2730) und Marc Joël Schmitt (0157 39339820). Mehrere interessierte Jugendliche stehen also schon  in den Startlöchern. Was uns außerdem fehlt, sind weitere Betreuerinnen und Betreuer sowie Begleiter. Erste Gespräche mit zwei Interessenten waren sehr erfreulich und erfolgreich. Ingrid Cloppenburg hat sich dankenswerterweise  bereit erklärt, bei der Anfangsphase bei der  Übernahme der Aufgabe behilflich zu sein. Wir brauchen aber noch weitere Unterstützung – auch seitens der Eltern. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne unter ifs@forum-soegel.de. Weitere Fragen beantwortet gerne unser Redaktionsmitglied Lambert Brand (Telefon 05952-98781 oder 0171 8632221).

Wir freuen  uns auf Ihr Interesse!

Vorstand und Redaktionsteam

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft