Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Börger

1. Juni 2014

Börger – Im März diesen Jahres fand die jährliche Generalversammlung des Reitvereins statt. Zu Beginn begrüßte die 1. Vorsitzende Stefanie Gorsselink die Mitglieder und vor allem die Ehrenmitglieder herzlich und gab dann das Wort an die Geschäftsführerin Julia Gößling weiter, die den Jahresbericht 2013 verlas. Diesem konnten die Anwesenden entnehmen, dass der RuF Börger auf ein erfolgreiches und aktives Jahr zurückblicken kann. Die beiden  Vereinsturniere wurden erfolgreich und gewinnbringend durchgeführt. Durch den großen Einsatz der Vereinsmitglieder waren auch mehrere Helfertage, die Schleppjagd mit der Cappenberger Meute im November und das Weihnachtsreiten im Dezember volle Erfolge für den Verein, sodass der Vorstand stolz darauf ist, so engagierte Mitglieder im Verein zu haben.

Es standen Neuwahlen für die Posten des Geschäftsführers, des Kassenwartes, des Jugendwartes, des Pressewartes sowie des Kassenprüfers an. Den Wahlvorstand übernahm der ehemalige 1. Vorsitzende Hans Lücking. Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.

Insgesamt verlief die Versammlung sehr harmonisch und zudem den Regularien entsprechend.

Nun freuen sich Vorstand und Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2014 und ganz besonders auf das anstehende Pfingstturnier, welches am 7. und 8. Juni ausgetragen wird.

Text: Christina Terhalle / Foto: Reit- und Fahrverein Börger

v.l.: Stefanie Meiners-Funke,Annelen Geesken,Jan Düthmann,Julia Gößling,Stefanie Gorsselink,Katharina Westermann, Kerstin Löwer