Auszeichnungen für besondere Dienste im Schützenverein Börger

1. Juni 2014

Börger – Wenn am Schützenfestmontag in aller Frühe die letzten Gäste das Festgelände des Schützenplatzes in Börger verlassen, um sich ein paar Stunden zur Ruhe zu legen, bevor es im Festprogramm mit der Schützenmesse und dem Frühshoppen beim neuen König weitergeht, heißt es für Hermann Krömer schon sehr bald wieder „Aufstehen im Dienste des Schützenvereins“. Denn seit Jahren übernimmt er die Aufgabe, die Mitglieder des neuen Hofstaates über ihre Zugehörigkeit zu diesem sowie über ihre Aufgaben zu informieren – vor der Schützenmesse! Für diese Tätigkeit wurde er nun im Rahmen der Generalversammlung des Schützenvereins Börger e.V. vom Kreispräsidenten Bernd Tholen mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Diese Ehre wurde ebenfalls Heinz Terhalle zuteil. Mehr als zehn Jahre lang ist er dafür verantwortlich gewesen, dass die Holzgewehre, welche die Schützinnen und Schützen während des Marsches tragen, sich immer genau dort befinden, wo sie benötigt werden sowie dafür, dass sie anschließend wieder eingesammelt und verwahrt werden. Des Weiteren erhielten einige Mitglieder während der Versammlung die Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Außerdem wurde Werner Lammers als Nachfolger von Kurt Kuchta einstimmig zum Schießwart gewählt. Darüber hinaus stellte der im vergangenen Jahr als Nachfolger von Hermann Geers neu gewählte Kassenwart Wilfried Albers ebenso eine sehenswerte Bilanz vor wie der Vereinssportleiter Martin Krömer. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Wilfried Sievers bei Rita Kossenjans für das Einrichten einer neuen Homepage (www.schuetzenverein-boerger.de) sowie bei allen, die zu einem gelungenen Schützenfest 2013 beigetragen hatten. Der Schützenverein Börger lädt auch in diesem Jahr herzlich zum Schützenfest ein – am 27. und 28. Juli.

Text: Ansgar Kossen / Foto: Ems-Zeitung

W. Sievers (Vorsitzender), H. Korten (Adjutant), 25-jährige Mitgliedschaft: H. Klaßen, C. Schomakers, A. Hackmann, C. Geers, W. Schomakers sowie Frank Schmees (Oberst)

W. Sievers, H. Terhalle, H. Krömer, B. Tholen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft