65 Jahre Koopmann in Sögel

11. Juni 2014

Bike Park Koopmann heute mit großer Fahrrad- und E-Bike-Auswahl

Sögel – Die letzten beiden April-Wochen standen bei Fa. Koopmann im Fachmarktzentrum Püttkesberge ganz im Zeichen des 65-jährigen Bestehens des Familienbetriebes. Im Rahmen dieser Jubiläumswochen wurden zahlreiche, attraktive Aktionen durchgeführt. Am verkaufsoffenen Sonntag, an dem sich ebenfalls weitere Betriebe auf Püttkesberge beteiligten, konnten sich Interessierte über die umfangreiche Produktpalette informieren. Der Erlös der großen Jubiläums-Tombola ging zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Auf eine großartige Entwicklung kann das Unternehmen Koopmann zurückblicken. Mit kleinen Mitteln gründeten Ferdinand und Helene Koopmann kurz nach Kriegsende eine Motorrad- und Fahrradreparaturwerkstatt in der Amtsstraße. Es folgte 1956 der Umzug in die Kolpingstraße und eine Erweiterung des Angebots. 1996 entschloss sich „Koppmanns Ferdi’s“ Sohn, Ludwig Koopmann, zusammen mit seiner Ehefrau zu einem erneuten Standortwechsel. Seitdem befindet sich das Unternehmen im Sögeler Gewerbepark Püttkesberge und wurde 2005 aufgrund einer guten Entwicklung in Bike Park Koopmann (Fahrräder & Heimsport) und Koopmann-Technik (Sonnenschutz & Nähmaschinen) unterteilt.

In der Bike Park Abteilung führt an der Elektromobilität kein Weg mehr vorbei. Neben einer Reihe an Qualitätsfahrrädern präsentieren die Verkaufsberater eine große Auswahl an Elektrofahrrädern.

Mit der großen Modell-Auswahl beweist das Team, dass E-Bikes längst keine Nischenprodukte mehr für Senioren sind.

Das E-Bike ist eine gesunde, sparsame und umweltschonende Alternative zum Auto (bspw. auf dem Weg zur Arbeit) und lässt den Fahrer dynamisch und unabhängig werden. Wer mit dem Fahrrad weite Distanzen, Steigungen oder Gegenwinde scheut, wird sie mit dem E-Bike mühelos überwinden.

Der Elektromotor unterstützt den Fahrer bis 25 km/h. Wer schneller fahren möchte, ist auf die eigene Körperleistung angewiesen. Der Unterstützungsgrad kann in verschiedenen Modi je nach Bedarf variiert werden.

„Neue Technologien müssen am eigenen Leibe erfahrbar sein, um zu überzeugen.“, so das Bike-Park Team rund um Ludwig Koopmann mit dem Hinweis, dass E-Bikes in Ruhe Probe gefahren werden können.

Über attraktive Reichweiten, abwechslungsreiche Designs, komfortable Ausstattungen und Serviceleistungen wird im Verkaufsgespräch beraten.

Neben bekannten Marken fertigt der Bike Park Koopmann nach Wunsch des Kunden Manufaktur-Modelle unter der Marke LPM.

Text/Foto: Christine Ritz

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft