Versichertenbefragung der TK – Hümmling Krankenhaus erzielt überdurchschnittlich gutes Ergebnis

11. April 2014

Sögel – Patienten sind mit dem Hümmling Krankenhaus Sögel sehr zufrieden. Dies ergibt die aktuelle Versichertenbefragung der Techniker Krankenkasse für 2013 / 2014. Fünf Themenbereiche wurden bei den Patienten abgefragt. Das Sögeler Krankenhaus erzielte in allen Bereichen deutlich höhere Zufriedenheitswerte als der Bundesdurchschnitt.

Rund 200 000 Patienten beteiligten sich an der bundesweiten Befragung der Techniker Krankenkasse. Befragt wurden die Patienten zur allgemeinen Zufriedenheit mit dem Krankenhaus, der Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis, der medizinisch-pflegerischen Versorgung, der Information und Kommunikation im Krankenhaus sowie der Organisation und der Unterbringung. Das Hümmling Krankenhaus Sögel erzielt in allen Themenbereichen deutlich höhere Zufriedenheitswerte als der Bundesdurchschnitt. So erreicht das Sögeler Krankenhaus bei der Bewertung des Behandlungsergebnisses 84,5 Prozent. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 77,3 Prozent. „Wir sind stolz darauf, dass wir so positiv bewertet wurden. Wir nehmen das Ergebnis als Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit und das Engagement jedes Einzelnen. Für die Zukunft ist es uns Ansporn, noch besser zu werden“, freut sich Nadine Janßen, Leiterin Krankenhausbetrieb, über das gute Ergebnis.

Text/Foto: Hümmling Krankenhaus Sögel

Laut Versichertenbefragung der Techniker Krankenkasse sind die Patienten des Hümmling Krankenhaus Sögel sehr zufrieden.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft