SPD -Samtgemeindeverband stellt sich geschlossen hinter Frank Klaß

1. März 2014

Sögel – „Frank Klaß will Samtgemeindebürgermeister in Sögel werden und wir unterstützen ihn dabei!“ Hiermit fasste Anno Immenga, der Vorsitzende des SPD- Samtgemeindeverbandes, die wichtigste Aufgabe am Ende der Versammlung zusammen. Die Mitglieder des SPD-Samtgemeindeverbandes Sögel sprachen dem unabhängigen Kandidaten einstimmig ihr Vertrauen aus und sagten Klaß ihre Unterstützung zu. Mit der offiziellen Nominierung der SPD-Mitglieder schicken nun mit den Grünen, der UWG und der SPD drei Parteien den 42- Jährigen Frank Klaß bei der Wahl am 25. Mai als Bürgermeister-Kandidaten ins Rennen.

Seit der Kommunalwahl 2011 ist Klaß Mitglied im Rat der Gemeinde Sögel. „Ich interessiere mich schon lange für Kommunalpolitik und habe in verschiedenen Ämtern auf Ortsebene mitgewirkt“, sagt der 42-jährige Polizeioberkommissar und studierte Diplomverwaltungswirt aus Sögel. Mitgestalten in der Politik könne man aber nur, wenn man selber aktiv werde.

„Ob man alles besser machen kann, will ich nicht sagen. Vieles muss aber anders gemacht werden “, sagt Klaß mit Blick auf seine mögliche Tätigkeit als Verwaltungschef. Ihm sei wichtig, den Bürgern auf Augenhöhe zu begegnen und sie in politischen Prozessen zu beteiligen.

In der Samtgemeinde komme es zudem darauf an, alle Ortschaften gleichberechtigt zu berücksichtigen. Als Schwerpunkte seiner Arbeit sieht der  parteilose Politiker den Bereich der Daseinsvorsorge für Menschen jeden Alters, von der Krippe bis zur medizinischen Betreuung von Senioren.

Seine Wahlchancen sieht Klaß optimistisch. „Die Bürger entscheiden, wer die Verwaltung führt“, sagt er. Wichtig sei ihm, dass man in der Samtgemeinde wieder konstruktiv miteinander arbeite und sich für die zukünftigen Aufgaben rüste. „Mit dem einstimmigen Votum der SPD-Mitglieder im Rücken gehe ich gestärkt in den Wahlkampf!“ bedankt sich der Bürgermeisterkandidat bei den anwesenden SPD- Mitgliedern für die große Unterstützung.

Text: SPD Samtgemeindeverband Sögel / Foto: Klaus Dieckmann, EZ

Gute Stimmung herrschte nach dem eindeutigen Votum bei Klaus Fleer, Frank Klaß, Anno Immenga und Johannes Müller (v. lks.)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft