5 Jahre Infoportal Vereine-Spahnharrenstätte

1. März 2014

Spahnharrenstätte – Im Februar war das Informationsportal der Vereine, Gruppen und Institutionen aus Spahnharrenstätte 5 Jahre online.

Aus diesem Grund wurde das Design der Internetseite www.vereine-spahnharrenstaette.de vollständig neu gestaltet.

Der Anspruch des Betreibers ist es, zeitnah möglichst alle Aktivitäten und Termine der in Spahnharrenstätte ansässigen Vereine, Gruppen und Institutionen den Bürgern zur Verfügung zu stellen.  Dies war in den letzten 5 Jahren nur möglich, weil die Verantwortlichen bzw. die Initiatoren von Veranstaltungen ihre Termine und Berichte rechtzeitig an „Vereine-Spahnharrenstätte“ weitergeleitet haben. Hierfür vielen Dank!!

Auf Wunsch der Veranstalter werden diese Informationen und Berichte an die Redaktion von „Informationen für Sögel und Umgebung“ weitergeleitet, die diese Berichte dann in dem monatlichen“ IFS-Heft“ veröffentlichen, so dass die Bürgerinnen und Bürger aus Spahnharrenstätte, die nicht „online“ sind, auch informiert werden. Auch hierfür vielen Dank!

Für Facebook-Nutzer werden die Informationen ebenfalls im Facebook-Account „Informationsportal Vereine-Spahnharrenstätte“ bekannt gegeben.

Desweiteren werden die Termine ebenfalls auf „Bürger-APP“ eine Plattform der  Samtgemeinde Sögel eingetragen, so dass diese auch mit dem Smartphone oder Tablet-PC abrufbar sind.

Für die nächsten Jahre hoffe ich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Text/Foto: WR, SPH-V

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft