Grundschule St. Johannes macht mit beim 10. bundesweiten Vorlesetag

21. Dezember 2013

Spahnharrenstätte – Der Bundesweite Vorlesetag feierte am 15. Nov. 2013 10-jähriges Jubiläum. Auch die Grundschule St. Johannes in Spahnharrenstätte nahm daran teil. Jede Klasse der Schule bekam am Freitagmorgen Besuch.

Mit dabei war auch der 1. Samtgemeinderat Herr Nowak. Er las der 4. Klasse aus dem Buch „Typisch Theo!“ von Britta Nonnast  vor.

Des Weiteren konnte die Schulleiterin Frau Rode Frau Grave, Herr Willi Wigbers und Herr Oelschläger aus Spahnharrenstätte in der Schule begrüßen. Alle Vorleser hatten bereits Erfahrungen beim Vorlesen ihrer Enkelkinder gesammelt.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 10 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.

Für die Grundschule St. Johannes konnte dieses Ziel sowohl von Seiten der Vorleser als auch von Seiten der Schüler/innen auf jeden Fall erreicht werden. Allen hat es viel Freude bereitet und die Schule wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Text/Foto: Grundschule Spahnharrenstätte, SPH-V

    

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft