Bernhardschule Sögel möchte den Schulhof naturnaher gestalten

21. Dezember 2013

Sögel – Am 25. und 26.10.2013 war es endlich so weit: der Schulhof der Bernhardschule Sögel wurde in einem ersten Teilstück neu gestaltet.

Nach fast einjähriger Planungsphase entstanden am Freitagnachmittag sowie am Samstag unter Mithilfe zahlreicher Eltern und der Lehrer ein großer Sandspielbereich mit Umrandung, eine neue Fahrradstellfläche und ein neuer Anstrich für Spielhaus, Säulen und Holzpavillons  auf dem Schulhof.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Holunderschule“ ist es gelungen, eine große asphaltierte Fläche in einen attraktiven Sandkasten mit Baumstämmen zum Balancieren und einer Stein-Holz-Umrandung zu schaffen, die zum Spielen einlädt.

Der neue abgeschlossene Fahrradstellplatz ermöglicht einen besseren Schutz vor Beschädigungen.

Die leuchtenden Farben der Pavillons und des Spielewagens tragen ebenso zu einem freundlicheren Bild des Schulhofes bei.

Bei schönem Wetter war die Stimmung bei allen Helfern sehr positiv, es wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und jeder konnte am Samstagnachmittag zufrieden auf die geleistete Arbeit blicken.

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Im kommenden Jahr ist eine Fortführung der Umgestaltung in anderen Teilbereichen des Schulhofes geplant, um das Gesamtbild zu optimieren und den Schülern noch mehr Möglichkeiten zur Pausengestaltung zu geben.

Text/Foto: Karl Heinz Kaplan, Schulleiter Bernhardschule Sögel

  

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft