Ehrung der Weser-Ems-Sieger des 43. Internationalen Jugendwettbewerbs/ Schlussveranstaltung in Emden am 04. Juni 2013

4. Juli 2013

“Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!” lautete das Thema des diesjährigen
Jugendwettbewerbs der Volks- u. Raiffeisenbanken, der bei den Jugendlichen, in den Schulen und in der breiten Öffentlichkeit außerordentlich gut angenommen wurde.
Aus über 25.000 Malarbeiten wurden 2 Bilder, die von der Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG weitergeleitet worden sind, als Siegerarbeiten auf Weser-Ems Ebene ausgewählt. Diese Malarbeiten sind zumeist im Kunstunterricht der Schulen entstanden.
Die Arbeitsgemeinschaft der Volks-u. Raiffeisenbanken lud die Siegerinnen zu einem Erlebnistag  in die Kunsthalle und Malschule Emden ein, an dem sie nach Herzenslust in den Werkstätten der Malschule selbst aktiv künstlerisch tätig werden konnten.
Studiendirektor Sven Stagge vom Niedersächsischen Kultusministerium überbrachte in Emden den Preisträgern die Glückwünsche der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt zu ihren herausragenden Leistungen.
Danach wurden allen Siegerinnen und Siegern die Urkunden, Medaillen und Geldpreise überreicht.

Die Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG gratuliert folgenden Siegerinnen recht herzlich zu diesem großartigen malerischen Beitrag.

Zum 1. Platz in der Altersgruppe der 5.-6. Klassen:

Johanna Schmees aus Sögel, Schülerin des Hümmlinger Gym. in Sögel

Zum 2. Platz in der Altersgruppe der 5.-6. Klassen:

Silvia Ficker aus Groß Berßen, Schülerin der Schule am Schloss, Oberschule Sögel

Text/Foto: Anne Hüntelmann

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft