Löwenzahn

1. April 2013

Eine Frau beschloß einen Garten anzulegen. Sie bereitete den Boden vor und streute die Samen wunderschöner Blumen aus.

Als die Saat aufging, wuchs auch der Löwenzahn. Die Frau versuchte mit allen möglichen Methoden den Löwenzahn auszurotten, aber nichts half.

 

Der weise, alte Gärtner, der schon so manchen Park angelegt hatte, gab ihr viele Ratschläge, wie der Löwenzahn loszuwerden sei. Aber was er auch vorschlug, die Frau hatte schon alles ausprobiert.

 

So saßen die beiden ratlos da, bis am Ende der Gärtner die Frau ansah und sagte: „Wenn denn alles, was ich Dir vorgeschlagen habe,nichts genutzt hat, gibt es nur einen Ausweg:

 

Lerne, den Löwenzahn zu lieben!“

 

Quelle: Typisch! Kleine Geschichten für andere Zeiten

Verein Andere Zeiten Hamburg 2005

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft