Jugendredaktion „Abschied und Anfang“

1. April 2013

Heute schreiben wir in eigener Sache. Anfang März hat unsere „Chefredakteurin“ Ingrid Cloppenburg mit uns ihren Abschied gefeiert. Im Juni 2009 hatte sie uns mit ihren Aufruf im Sögeler Heft für die Mitarbeit in der Jugendredaktion „Die Druckerpatronen“ gewinnen können. Unterstützt wurde sie zu Anfang von Klaus Schäffner, später von Marion Heyers. Wir haben in dieser Zeit viele interessante Berichte schreiben können. Insbesondere sind uns dabei die gemeinsamen Fahrten in Erinnerung. Der Besuch bei Angela Merkel in Berlin, das Interview mit David McAllister in seinem Büro in Hannover sowie die Besichtigung der Börse in Frankfurt hat uns allen viel Freude gebracht und wir haben viel gelernt. Erst kürzlich waren wir bei Dieter Nuhr in Aurich und durften auch da ein Interview führen. Immer haben wir uns auf diese Termine gut vorbereitet. Dazu haben wir uns im Haus Münster auf Schloss Clemenswerth eingemietet und die Interviewfragen zusammengestellt. Wir hatten natürlich auch immer viel Spaß dabei und unsere „Aufsichtspersonen“ mussten so manches Mal ein Auge zudrücken. Doch wenn es darauf ankam, waren wir zur Stelle.

Für die Arbeit mit uns möchten wir uns ganz herzlich bei Ingrid Cloppenburg bedanken, die uns sowohl beim Schreiben von Berichten als auch beim Stellen von kritischen Fragen bei den Interviews unterstützt hat. Danke!

Wir freuen uns, dass es mit der Jugendredaktion weitergeht! Marion Heyers und Heidi Penniggers werden weiterhin die Leitung übernehmen, zudem konnte Sandra Strauch für unser Team gewonnen werden. Sie, liebe Leserinnen und Leser, dürfen also auch künftig auf informative Berichte von uns gespannt sein.

Über neue Redaktionsmitglieder würden wir uns besonders freuen! Wir sind Jungen und Mädchen im Alter von 10 – 16 Jahren, die Freude am Schreiben haben. Wer möchte mitmachen? Dann meldet Euch doch bitte bei Marion Heyers, Heidi Penniggers oder Sandra Strauch an. Oder sprecht uns an!

    

    

    

    

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft