Sportabzeichen-Verleihung bei Sigiltra Sögel

1. März 2013

Sögel – Im hundertsten Jahr der Geschichte des Sportabzeichens konnte der 1. Vorsitzende des Sportvereins Sigiltra Sögel, Michael Langen, am 04. Februar 2013 zweiundvierzig Urkunden an die erfolgreichen Absolventen des Sportabzeichens aushändigen.

Davon erhielten fünf  Familien die begehrte Auszeichnung im Familienwettbewerb. Die oben genannten Bewerber hatten im vergangenen Jahr vor dem Sportabzeichen-Prüfungsteam Jürgen Jansen, Thea Hinrichs, Irene Anacker, Klaus Hannok und Wilhelm Büter ihre Leistungen erfolgreich absolviert.

Bei den Familien stellten sich Michael Klaß, Guido Santel, Jürgen Jansen, Katja Moritz und Markus Resing dem Wettbewerb.

Mit 77 Jahren war Paul Dornbusch  der älteste Teilnehmer, er hatte die Bedingungen für die 38. Prüfung erfüllt.

Eine Ehrenurkunde für die 35. Prüfung konnte Georg Schmidt entgegennehmen.

„Machen Sie das Sportabzeichen“, so Sportobmann Wilhelm Büter, „dann haben sie Großes geleistet und erkannt, wozu sie sportlich fähig sind“.

Das Sportabzeichen ist die offizielle Fitness-Medaille für alle, die es sich und anderen zeigen wollen.

Auch Michael Langen erinnerte an glorreiche Zeiten des SV Sigiltra Sögel, als man im Bereich des Kreises noch führend gewesen sei.

Die stärkste Sportgruppe beim Sportabzeichenwettbewerb 2012 war auch im Sportjahr 2012 wieder die Er & Sie Sportgruppe.

Eine besondere Ehrung für ihre 50- jährige Mitgliedschaft – und damit als Gründungsmitglieder – erfuhren die beiden Seniorensportlerinnen Hilde Bahlmann und Irmgard Gronemeyer.

Text/Foto: Wilhelm Büter

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft