Malteser verschenken Weihnachtsstimmung

1. Februar 2013

Senioren- Adventsfeier – besinnlich und stimmungsvoll

 

Sögel: Der Weihnachtsbaum erstrahlte mit bunten Kugeln und funkelndem Lichterkranz und die mit viel Liebe dekorierte Kaffeetafel, gefüllt mit leckerem Kuchen, lud ein zum Platznehmen. Man sah leuchtende Augen voller Vorfreude, bei jedem, der die liebevoll gestalteten Geschenke erblickte, die schon bald vom Nikolaus verteilt werden sollten.

Der Malteser Besuchsdienst VergissMeinNicht bescherte den Senioren, die von den Ehrenamtlichen regelmäßig besucht werden, damit einen unvergesslichen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Mit viel Engagement und Liebe bereitete Waltraud Bröer, Ehrenamtliche des Besuchsdienstes, diesen Nachmittag vor. Einer der Höhepunkte dieser Adventsfeier war der Auftritt des Sögeler Kinderchores, der alle Anwesenden mit wunderschönen Darbietungen beschenkte. Dafür ernteten sie nicht nur einen andauernden Applaus, sondern wurden auch noch vom Nikolaus beschenkt.

Der Nachmittag wurde von den „Trecksackspeelern“ musikalisch begleitet. Wie schon im letzten Jahr luden diese immer wieder zum Mitsingen ein.

Dieser schöne Nachmittag wurde mit der Hilfe von Sponsoren ermöglicht. Denen spricht die Gruppe noch mal einen herzlichen Dank aus.

Die Gruppe VergissMeinNicht trifft sich jeden ersten Montag im Monat. Gerne sind neue ehrenamtliche Mitarbeiter in der Runde willkommen, die Zeit für den Nächsten zu verschenken haben. Kontakt/Ansprechpartner: Inge Feimann, Tel.:05952-9698858 oder Malteser Geschäftsstelle Sögel, Tel.: 05952-9120

 

Text/Foto: Inge Feimann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft