Umfrage zum Thema „Weihnachten“

1. Januar 2013

Wir Jungredakteure von der Jugendredaktion „Die Druckerpatronen“ haben in der Adventszeit eine Umfrage zum Thema „Weihnachten“ im EDEKA-Markt in Sögel gemacht. Die Inhaber des Geschäftes haben uns freundlicherweise erlaubt, deren Kunden zu befragen.

Lea: Wie feiern sie Weihnachten?

Frau Kohnen: Ich feiere mit meiner Familie. Allerdings feiern wir nicht zu Hause sondern auswärts.

Anonym (älteres Ehepaar): Wir feiern dieses Jahr alleine und wahrscheinlich auch ohne Tannenbaum.

Nina: Wir feiern mit unseren Kindern bei deren Omas und Opas. Natürlich auch mit einem Tannenbaum.

Ursula Harde: Wir feiern ganz traditionell. Das heißt wir feiern mit der ganzen Familie. Wir essen, trinken und singen auch zusammen.

Sophia: Wird Weihnachten dieses Jahr bei Ihnen mit oder ohne Tannenbaum gefeiert?

Anni Brümmer: Ich feiere dieses Jahr ohne Tannenbaum. Das Wichtigste an Weihnachten ist ja auch, dass der Heiland geboren wurde und die Liebe weitergegeben wird!

Sophia: Wie viele Geschenke verschenken Sie zu Weihnachten?

Ulla zur Lage: Ich verschenke 12 Geschenke an meine 5 Enkelkinder und die Erwachsenen in meiner Familie.

Stefan Thoben: Ich weiß noch nicht genau, wie viele Geschenke ich verschenken werde, ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr 10 werden.

Lennart und Janik: Wie viele Geschenke verteilen sie zur Weihnachtszeit?

Martin Reinholz: 2- 3 Geschenke jedes Jahr.

Lennart und Janik: Haben sie einen Weihnachtsbaum?

Martin Reinholz: Nein, ich habe keinen Weihnachtsbaum.

Lennart und Janik: Feiern Sie Weihnachten ?

Älteres Ehepaar: Wir feiern in einem großen Familienkreis.

Katharina: Haben sie schon einen Weihnachtsbaum?

Antonia Quappen: Nein, aber wir bekommen noch einen.

Katharina: Wie feiern sie Weihnachten?

Anni Brümmer: Ich feier besinnlich mit meiner Familie.

Sebastian: Wie viele Geschenke brauchen Sie für Weihnachten?

Claudia: Ich brauche ca.13 Geschenke.
Sebastian: Stellen Sie einen Tannenbaum auf?
Claudia: Ja, denn ein Tannenbaum gehört für mich an Weihnachten dazu.

Sebastian: Wie viele Geschenke brauchen Sie für Weihnachten?
Josef: Ich brauche 5 Geschenke.
Sebastian: Stellen Sie einen Tannenbaum auf?
Josef: Ich stelle keinen Tannenbaum auf, weil ich Weihnachten bei meiner Familie feiere.

Die Jugendredaktion „Die Druckerpatronen“ wünscht allen Leserinnen und Lesern, dass sie ein gesegnetes Weihnachtsfest erlebt haben und gut in das Jahr 2013 reingekommen sind. Auch in diesem Jahr werden wir wieder versuchen, mit vielen interessanten Berichten aus der Sicht der Jugend zu begeistern.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft