Waldjugendspiele 2012

9. Dezember 2012

Am 18.10.2012 fanden für die 3. und 4. Klassen die Waldjugendspiele statt. Mit dem Fahrrad ging es zunächst zum Hedwigswald. Dort wurden die Kinder von den Förstern Herr Heyen, Herr Schomaker und dem Praktikanten Lukas erwartet.  Sie hatten einen großen Infowagen mit über 80 ausgestopften Tieren aufgestellt. Den haben sich zuerst alle angesehen.

An fünf Stationen warteten dann einige Väter und Mütter auf die Schüler und Schülerinnen. Hier ging es darum, viele Tiere, Bäume, Sträucher und Zapfen zu erkennen, um Punkte zu sammeln.

Zum Schluss bekam jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und bedankte  sich bei den Förstern für die gute Organisation. Es war für alle ein erlebnisreicher Tag.

 

Text/Foto: Grundschule-Spahnharrenstätte /SPH-V

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft