Schule am Schloss beteiligt sich am „Tag der 100.000 Paar Schuhe“

9. Dezember 2012

Am 04.Oktober 2012 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft der Schule am Schloss an der Schuhaktion „Tag der 100.000 Paar Schuhe“ des Dörpener Vereins „helping hands“.

Emslandweit wurde am Tag der Deutschen Einheit in fast 100 Orten zugunsten der Rumänienhilfe gut erhaltenes Schuhwerk gesammelt, das der Not leidenden Bevölkerung in Rumänien zugute kommen soll.

Bei der Sammlung der Schule am Schloss, die spontan und ohne große Vorlaufzeit durchgeführt wurde, konnten dem Vorsitzenden des Vereins, Hansi Brake, 213 Paar Schuhe sowie Geldspenden im Wert von 141,00 € übergeben werden. Er bedankte sich für die Unterstützung der Schule und nahm die Geldspende, die für die Transportkosten genutzt wird, dankbar entgegen.

Text: Markus Schute Foto: I.Schlangen-Otten

Das Foto zeigt von links: Hansi Brake vom Dörpener Verein „helping hands“, Frau Maria Lau als kommissarische Leiterin der Oberschule Sögel, Schüler der Klasse 6H und Markus Schute als Klassenlehrer der 6H und Organisator der Aktion

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft