Malteser mit Senioren „On Tour“

1. November 2012

Besuchsdienst unterwegs in Bad Zwischenahn.

 

Die Aufregung stand allen ins Gesicht geschrieben. Nicht nur die Senioren, auch die Helfer waren aufgeregt und voller Vorfreude, als die 3 Kleinbusse sich in Bewegung setzten und ein fröhlicher und sonniger Nachmittag in Bad Zwischenahn beginnen konnte.

Schon unterwegs wurde bei bester Laune gescherzt und gelacht.

Angekommen, ging es gemeinsam zum Strandcafé, wo schon ein reichhaltiges und leckeres Kuchenbuffet, sowie Kaffee und Tee auf die Ausflügler warteten. Nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen folgte ein kleiner Fußmarsch zum Schiffsanleger. Dort wartete ein schönes und geräumiges Schiff auf die Truppe. Bevor es an Bord ging, nutzten alle die Gelegenheit für ein gemeinsames Gruppenfoto zur Erinnerung.

Danach konnte die einstündige Seerundfahrt beginnen. An Bord saß man bei Getränken, Eis und sonstigen Leckereien gemütlich zusammen. Als dann ein Lied angestimmt wurde, ließ sich keiner lange bitten, es wurde nach Herzenslust gesungen, besonders  alte Heimatlieder, die auch die Senioren kannten und freudig mitsangen.

Wieder am Anleger angekommen, ging es dann gemeinsam zu den Bussen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag und mit Sicherheit nicht der letzte Ausflug mit den Senioren.

Der Besuchsdienst „VergissMeinNicht“ trifft sich jeden ersten Montag im Monat. Gerne sind neue ehrenamtliche Mitarbeiter in der Runde willkommen, die Zeit für den Nächsten zu verschenken haben.

Ansprechpartner: Inge Feimann Tel.:05952-9698858 oder die Malteser Dienststelle Tel.: 05952-9120

Text/Foto: Inge Feimann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft