100-jähriges Jubiläum der KFD

1. November 2012

Am Sonntag, dem 02. September  2012, feierte die KFD ihr 100-jähriges Jubiläum. Unter Mitwirkung von Fahnenabordnungen der KFDs der Pfarreiengemeinschaft  und der örtlichen Vereine fand ein feierlicher Gottesdienst statt, der von unserem Kirchenchor begleitet wurde.

Nach dem Jubiläumshochamt wurden einzelne Grußworte in der Kirche gesprochen. Glückwünsche überbrachten unter anderem der Regional- und Dekantsverband, die verschiedenen KFD-Gruppen im Pfarrverbund, die politische Gemeinde, die Kirchengemeinde und unsere örtlichen Vereine.

Im Pfarrgarten wurde das Jubiläum bei herrlichem Wetter fortgesetzt. Die Frauengemeinschaft reichte den Besuchern zum Mittagessen eine Suppe. Die Schützenkapelle, die Sketch-Gruppe der KFD Sögel, die Trecksackspeeler und unsere Tanzgruppe rundeten diesen Nachmittag ab. Unsere kleinen Gäste hatten mit den Gruppenleitern Spaß am Kinderschminken und an verschiedenen Spielen. Der örtliche Reitverein organisierte ein Ponyreiten. Nachmittags versorgte der Pfarrgemeinderat die Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Der Vorstand der Frauengemeinschaft bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern und den Gästen, die alle dazu beigetragen haben, diesen tollen Tag mitzugestalten.

 

Text/Foto: Henschel/Beusing/Wigbers/SPH-V

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft