Vorlesewettbewerb in der Grundschule St. Johannes

1. August 2012

Am Donnerstag, dem 28.06. 2012, fand in der Grundschule St. Johannes der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt.

Drei Schüler/innen aus den Klassen 2 bis 4 mussten jeweils gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem jeder zunächst einen selbst gewählten Text vorlesen durfte, musste anschließend ein nicht bekannter Text nach kurzer Vorbereitungszeit vorgetragen werden.

Sieger von Klasse 2 wurde  Matthias Beusing. In Klasse 3 konnte Christina Sanders die Jury überzeugen und in Klasse 4 Antonia Dopp.

Allen 3 Kindern gratulierte die Jury, die sich aus den Klassenlehrerinnen der drei Klassen zusammensetzte.

Am 18 Juli werden die Sieger nun die Grundschule St. Johannes beim Vorlesewettbewerb der kleinen Grundschulen der Samtgemeinde Sögel vertreten. Dazu wünschen wir ihnen viel Erfolg.

 

Text/Foto: Grundschule /SPH-V

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft