Schule am Schloss verabschiedet 87 Schülerinnen und Schüler

1. August 2012

„Der Weg ist das Ziel“ – Neue Türen öffnen sich“, unter diesem Motto stand die Schulentlassungsfeier 2012 der Schule am Schloss, die mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Jakobus-Kirche begann. Im Altarraum waren fünf Türen aufgebaut mit unterschiedlichen Bedeutungen wie z.B. Türen öffnen sich, Türen sind verschlossen, Türen klemmen…..Die Kollekte wurde auf das Konto des Fördervereins für ecuadorianische Schulen in Not überwiesen.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Eltern, Schüler und Lehrer zu einem Imbiss in die Schule am Schloss eingeladen.

In der sich anknüpfenden kleinen Feierstunde in der Schulmensa gratulierte Schulleiter Lothar Schulz den Entlassungsschülern zu ihrem bestandenen Abschluss und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem beruflichen und schulischen Lebensweg.

Jahrgangsbester der Hauptschule Klasse 10H ist Lukas Kingry, und  Jahrgangsbester der Realschule Klasse 10aR Michael Sievers, die je ein Buchgeschenk mit Glückwünschen vom Schulleiter überreicht bekamen.  Gratulationen, Grußworte mit Blick in die Zukunft gab es auch von Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers. Stellvertretende Elternratsvorsitzende Silvia Jans fand ebenfalls die passenden Worte zum Thema „Neue Türen öffnen sich“, denen sich Schulsprecherin Sabrina Ahaus anschloss.

Die Streetdance-AG unter der Leitung von Adam Bahtiri konnte mit ihrem gelungenen Auftritt wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Für weitere musikalische Unterhaltung sorgte die Klasse 10bR mit dem Stück „Set fire to the rain“…. von Adele, das mit einem lauten Schlagzeugsolo von Isabelle Pili und Sebastian Thomann endete.

Text/Foto: Gisela Arling

    

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft