Kolping im Mai

1. Juli 2012

Im Mai besuchten wir die Gedenkstätte Esterwegen. Eine Führung durch das neue Informationszentrum und das angrenzende Lager gaben einen erschütternden Eindruck über die Gräueltaten der Nationalsozialisten im 2. Weltkrieg. Die Gewalt, die Menschen ihren Mitmenschen aus fanatischen Beweggründen zufügen, lässt einen erschauern, aber auch die Notwendigkeit solcher Erinnerungsstätten erkennen, damit so eine schlimme Zeit sich nicht wiederholt.
Eine Maiandacht wurde mit unserem Präses Kaplan Jürgen Krallmann in Stavern gefeiert. Anschließend lud der Vorstand  zum gemütlichen Grillabend auf dem Schützenplatz Stavern ein.

Bei Bratwurst und Salaten und so manchem kühlen Getränk klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Text: Maria Wilmes

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft