Französische Austauschschüler zu Gast in Sögel

3. Juni 2012

Für eine Woche sind französische Austauschschüler aus der Bretagne zu Gast bei Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs des Hümmling-Gymnasiums in Sögel. Die französischen Partnerinnen und Partner kommen aus Vannes (Südbretagne) und Plésidy (Nordbretagne). Sie werden begleitet von der Schulleiterin des Collège Diwan in Vannes, Madame Stephanie Menec, und den Deutschlehrern Regula LeBrun und Carsten Greve.

Die Bürgermeisterin Irmgard Welling empfing die Gruppe aus der Bretagne, sowie die Betreuungslehrerin des Hümmling-Gymnasiums Anna-Maria Becker-Löblein und hieß sie im Sitzungssaal des Rathauses herzlich willkommen. Welling wünschte den Gästen, dass sie sich im Emsland wohl fühlen und Freundschaften fürs Leben schließen.

Die französischen Gäste bedankten sich für die Gastfreundschaft und zeigten sich erfreut darüber, dass das Hümmling-Gymnasium zusätzlich zu dem Austausch mit Belfort nun schon seit drei Jahren erfolgreich einen zweiten Austausch mit den Schulen in der Bretagne pflegt.

Während der Woche werden alle ein anspruchsvolles Besichtigungs- und Erlebnisprogramm im Emsland, in Bremen und Emden absolvieren. Die deutschen Austauschschüler und Lehrer sehen dem Gegenbesuch in Plésidy im Juni schon jetzt voller Vorfreude entgegen.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg Gemeinde

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft