Ein „Frühstückstreffen“ der besonderen Art

1. März 2012

  Am 31. Januar fand im Hüvener Dorfgemeinschaftshaus das Frühstückstreffen der „Freiwilligen-Agentur Sögel“ statt.

Organisiert von den Mitarbeitern der Hüvener Gruppe unter Leitung von Agnes Eilers.

Mit den Worten: „Wir freuen uns, dass du das Ruder übernommen hast und wünschen dir gute Fahrt mit uns“, überreichte Franz Hinrichs vom Team Hüven Hermann Grotjohann die Kapitänsmütze.

Kurt Grieß erhielt für seinen siebzehnjährigen Vorsitz die Ehrenkapitänsmütze.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand noch einmal die karnevalistisch geprägte Dank- und Anerkennungsrede des neuen Vorsitzenden Hermann Grotjohann für den scheidenden Kurt Grieß.

 „Er will bleiben in unserer Runde, ist für uns eine frohe Kunde“ so das Resümee der Laudatio.

Etwa 150 Senioren, doch einigen mehr als erwartet, wurde nach dem traditionellen Frühstück ein abwechslungsreiches Karnevalsprogramm geboten.

 

Musikalisch begleitet  von den Dörpharmonikas  gab es Auftritte der Tanzgruppe Berssen sowie der Schulkinder  der Klassen 3 und 4 der Hüvener Schule unter der Leitung von Ursula Möhlmann und Matthias Wraga.

Mit seinem Vortrag einer schulischen Anekdote „ Wie wird ein Kind gemacht“?  gab Alois Becker den Seniorinnen und Senioren „Nachhilfe“.

Einen besonderen Höhepunkt bildete der grandios von Rita Jansen und Gisela Wessels vorgespielte Sketch „ Dinner for one“ up Platt, den das Publikum mit riesigem Beifall bedachte.

Mit karnevalistischem Humor führte und moderierte Lisbeth Ipen durch das bunte Programm.

Sicher war keiner der Gäste rechtzeitig zum Mittagessen zu Hause, was offensichtlich niemanden störte.

Text/Foto: KS

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft