Ehrung für die Schule am Schloss

1. März 2012

Am 23.01.2012 wurde die Schule am Schloss wegen „besonderem Engagement am Sozialen Tag 2011″ von Vertretern des Vereins „Schüler helfen leben e.V.“ geehrt.

„Schüler helfen leben“ ist eine Jugendinitiative, die während des Jugoslawienkrieges 1992 von Schülern gegründet wurde. Seit 1998 richtet der Verein den inzwischen jährlich stattfindenden Sozialen Tag aus, an dem Schüler für einen Tag ihr Klassenzimmer gegen einen Job tauschen und ihren Lohn für Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa spenden.

Auch die Schule am Schloss nimmt seit vielen Jahren am Sozialen Tag teil und wurde in diesem Jahr als eine von vier Schulen in Niedersachsen für besonderes Engagement ihrer Schüler mit einer Plakette ausgezeichnet, die Schulsprecherin Sabrina Ahaus mit Stolz entgegen nahm.

 

Das Foto zeigt von links: 2 Vertreter vom Verein „Schüler helfen leben e.V.“, Schulleiter Lothar Schulz, Schulsprecherin Sabrina Ahaus, Johannes Kuckshinrichs, Stefanie Geesken, Schulsozialarbeiter Sebastian Straeck, Maximilian von Hebel, Tobias Wendlandt, Konrektorin Maria Lau

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft