Basketball-Team der Schule am Schloss wird Kreisgruppensieger

1. Februar 2012

Beim Basketballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ in Meppen wurde das Team um Trainer und Schulsozialarbeiter Sebastian Straeck Kreisgruppensieger in der Wettkampfklasse WK 2 (Jahrgang 95-97).

Im ersten Spiel gab es einen deutlichen 41:11 Sieg gegen die Gebrüder-Grimm-Schule. Im Finale wurde dann auch der haushohe Favorit (Windhorst-Gymnasium Meppen) nach einer tollen kämpferischen Leitung mit 43:28 geschlagen. Topscorer im Finale war Matthias Lüken mit 16 Punkten, darunter auch ein Drei-Punkte-Wurf.

Für Trainer Sebastian Straeck (Sozialpädagoge) kam dieses Ergebnis völlig unerwartet, da im Vorfeld nur dreimal trainiert werden konnte. Nun geht es im Februar zum Bezirksentscheid.

Das Foto zeigt von links: Trainer Sebastian Straeck, Majkl und Sami Bahtiri, Nico und Timo Telkmann, Heiner Müller, Simon Wichmann, Angelo  Wiemken, Matthias Lüken, es fehlen Julian Segbart u. Johannes Busche.

Text/Foto: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft