Stimmungsvoll

1. Januar 2012

Mit dieser Bezeichnung kann der Heimatverein den achtunddreißigsten Sögeler Weihnachtsmarkt 2011 auf dem Gelände des Heimathofes die erstmals von ihm selbst ausgerichtete Veranstaltung zusammenfassen.

Ein neuer, allerdings noch ausbaubarer „Budenaufstellplan“ sorgte bei den vielen Besuchern für eine ausnehmend gemütliche Atmosphäre.

Besonders die Beteiligung der Sögeler Vereine und Schulen, deren Verkaufserlöse sozialen Einrichtungen oder der Allgemeinheit zugute kommen, aber auch die Angebote der beteiligten Sögeler Geschäftsleute erfreuten die weihnachtlich gestimmten Herzen der Besucher.

Die Programmgestaltung begann am Samstagabend mit dem Fackelzug von der Kirche und dem Auftritt des Minichores unter Leitung von Frauke Sparfeld und setzte sich mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, vorgetragen vom  MGV Sögel, dem Besuch des Nikolaus und dem erstmaligen Auftritt der Kinder-Gesangsgruppe „Popcorn-Junior aus Haselünne, am Sonntag fort.

Eine größere Gruppe Senioren aus dem Haus Simeon konnte nach einem Rundgang über den Markt im weihnachtlich geschmückten Heimathaus  gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.

Text: KS Foto:  Markus Resing

   

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft