Dritter Kindersachenflohmarkt wieder sehr gut besucht

1. Januar 2012

In einen riesigen Basar verwandelte sich die Pausenhalle der Schule am Schloss in Sögel am Samstag, dem 19.November. In der Haupt- und Realschule gab es an 53 Ständen ein sehr umfangreiches Angebot an gut erhaltenem Spielzeug und Kinderbekleidung. Aber auch Bücher, Musikkassetten, Fahrräder und Kinderwagen standen zum Verkauf. Sogar ein Reitsattel suchte einen neuen Besitzer. Die Chance, so kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen zu machen, ließen sich dann auch einige hundert Besucher nicht entgehen.

Die Stände wurden dicht umlagert, sodass es zeitweise kaum noch ein Durchkommen gab.

Von der Schnäppchenjagd erholen konnten sich die Besucher dann in der Cafeteria der Schule. Hier hatten die Eltern der 8. Realschulklassen alles im Griff und servierten selbstgebackenen Kuchen für die Gäste.

Da der Flohmarkt so gut angenommen wird, soll es auch im nächsten Jahr wieder zwei Termine (Frühjahr/Herbst)  geben, die rechtzeitig in der Presse bekannt gemacht werden.

Text: Jürgen Dill, Foto: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft