Kameradschaftsabend der Wehr Spahnharrenstätte

1. Dezember 2011

Wie auch die anderen Wehren in der Samtgemeinde blickt die Freiwillige Feuerwehr Spahnharrenstätte ein ruhiges Einsatzjahr zurück. Im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends stand die Beförderung verdienter Feuerwehrleute.

Ortsbrandmeister Alfons Baalmann lobte das Engagement seiner Kameraden im Einsatz- und Übungsdienst. Der Kameradschaftsabend sei ein willkommender Anlass, den Feuerwehrleuten und deren Partnerinnen Dank zu sagen. Erfreut zeigte sich der Leiter, dass mit Unterstützung der Gemeinde mittlerweile eine  neue Abgasabsauganlage in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses eingebaut werden konnte. Gemeindebrandmeister Hermann Weller hob hervor, dass die FF Spahnharrenstätte personell und technisch gut aufgestellt sei.

Stellvertretender Bürgermeister Reinhard Timpker machte deutlich, dass die Feuerwehr nicht nur bei Unfällen und Bränden zur Stelle sei, sondern der Gemeinde ein wichtiger Helfer bei vielerlei Hilfeleistungen innerhalb des Ortes sei. „Sie gehören zu wichtigsten Institutionen in Spahnharrenstätte“, sagte Timpker. Im Namen der Samtgemeinde  Sögel und der Gemeinde dankte er allen Feuerwehrkameraden für ihre Einsatzbereitschaft.

Nach dem Besuch der notwendigen Lehrgänge und Absolvierung des entsprechenden Dienstalters konnten folgende Feuerwehrleute befördert werden: Hubert Steenken, (Löschmeister), Christian Meyer und Henning Horstmann (Oberfeuerwehrmann) sowie Markus Jansen (Feuerwehrmann).  Hermann Meyer erhielt von seiner Wehr ein Präsent, nachdem er als Zugführer in der Kreisfeuerwehrbereitschaft vom Kreisbrandmeister zum Brandmeister befördert
worden war.

Text/Foto:LB

Die Beförderungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrleute stand im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Feuerwehr Spahnharrenstätte.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft