Zwei Räte in einer Werkstatt

1. November 2011

Am Donnerstag, dem 29. 9. 2011, konnte die Geschichts- und Zukunftswerkstatt Sögel den Besucherreigen des Monats September mit einer ganz besonderen Gruppe abschließen. Die noch amtierenden Räte von Werlte und Sögel gaben der Werkstatt die Ehre ihres Besuchs. Ca. 30 Damen und Herren beider Gemeinderäte sahen sich gegen Ende ihrer Amtszeit, begleitet von den Spitzen beider Verwaltungen zusammen mit den Bürgermeistern Lübs und Wellenbrock die Geschichtswerkstatt an. Der Forumsvorsitzende erläuterte kurz Struktur, Aufgaben und Ziele des Forums, dann wurde den Ratsdamen und -herren jeder Raum der Werkstatt von einigen ihrer Mitarbeiter präsentiert. Die Erläuterungen stießen auf großes Interesse, obwohl die Damen und Herren der Räte bei ihrem heimatkundlichen Wissen die Führung selbst hätten gestalten können. Einige versprachen, mit Bekannten und Mitgliedern verschiedener Vereine wiederzu- kommen, um sich dann neben ausführlichen Besichtigungen auch mit Kaffee und Kuchen bewirten zu lassen. – Ihnen gilt jetzt schon ein herzliches Willkommen.

Das Forum kann außer Freude einen gewissen Stolz nicht verhehlen, dass zum Ende ihrer Amtszeit die beiden Gemeinderäte einen Besuch in der Geschichtswerkstatt ins Programm gewählt hatten.

Text/Foto: Uwe Müller

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft