Packende Zweikämpfe beim Low-T-Ball Turnier

1. November 2011

Eine neue Sportart gibt es  in der St. Franziskus Grundschule in Werpeloh. Beim „Low-T-Ball“ werden die Softbälle mit dem Tennisschläger nicht über, sondern unter einer Holzlatte hindurch geschlagen.

Das Low-T-Ball Turnier wurde vom Kultusministerium in Zusammenarbeit mit dem NTV (Niedersächsischer Turnverband) ins Leben gerufen und erhält gerade durch die „NON-direktive-Komponente“ das Prädikat „pädagogisch wertvoll“, so Hauptorganisator und  Schultenniswart des Tennisbunds Weser-Ems, Heinz Borchers. Borchers hatte die Ausrüstung zur Verfügung gestellt und zusammen mit der Sportlehrerin der Grundschule St. Franziskus, Petra Piwowarski, den Ablauf des Turniers geleitet.

Mithilfe vieler Mütter, die als Schiedsrichter fungierten, gelangen packende und spannende Zweikämpfe. Bewegungskoordination, Ausdauer, Konzentration und Freude am Ballspiel konnten an diesem Vormittag geübt werden.

Hermann Grotjohann (Bürgermeister der Gemeinde Werpeloh) und Schulleiterin Maria Müller überreichten die Medaillen und Urkunden an die Grundschulkinder, die sich über einen sportlich aktiven und spannenden Vormittag freuten. Der Tennisverein Rot-Gold-Sögel, vertreten durch die Jüngstenwartin Claudia Schuckenbrock, überraschte die Siegerinnen und Sieger mit einer Einladung zu einem kostenlosen Probetraining.

Text: LB Foto: Schule

Großen Spaß hatten die Werpeloher Grundschüler beim Low-T-Ball Turnier. Der Bild wird unter der Latte hindurch geschlagen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft