Neues Motto – Neuer Schwung

1. November 2011

Am 17.und 18. September feierte Spahnharrenstätte sein traditionelles Erntedankfest.

Bürgermeister Hubert Lager eröffnete das Fest. Anschließend führten der Kindergarten und die Grundschule diverse Musik- und Tanzvorführungen auf. Den Tombola-Hauptpreis, einen Full-HD TV-Fernseher, gewann Birgit Deters.

Die Abendveranstaltung lief in diesem Jahr unter dem Motto „Feiern wie die Bayern“. Da in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen immer weiter zurück gingen, war eine Neuausrichtung notwendig. Mit dem neuen Motto wurde auch die Abendveranstaltung neu belebt.

Nachdem jeweils ein Fass Freibier vom Landwirtschaftlichen Ortsvereine (L.O.V.) und vom Handel- und Gewerbeverein (HGV) gestiftet wurde, wurden einige Wettkämpfe  (wie Baumsägen, Maßstemmen etc.) durchgeführt. Fünf Teams der HGV,  der L.O.V.,  der „neue“ und „alte“ Schützenthron und der Gemeinderat traten gegeneinander an. Musikalisch wurde der Abend durch die „Hüttenstürmer“ umrahmt. Die Stimmung war hervorragend!

Am nächsten Tag folgte traditionell der Erntedankgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen.

Text: Werner Rüdebusch Foto: Vereine Spahnharrenstätte

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft