Erstes Treffen der „Ehrenamtlichen-Gruppen“ im HausSimeon

1. November 2011

Am 30.September hat die Projektleiterin Verena Bruns zu einer ersten Gesprächsrunde eingeladen.

In einem fröhlichen Kreis, stellten sich alle Anwesenden vor.

Das waren die Gruppe von Ulla Augustin, und die ehrenamtlichen Helfer/innen  „Vergiss mein Nicht“ von den Maltesern.

Die Gruppe „Ulla Augustin“, die schon seit längerer Zeit im Haus Simeon tätig ist, machte den Vorschlag, wie man die Tätigkeiten beider Gruppen besser arrangieren könnte.

Hier kam zum Ausdruck, dass man sich in kleineren Einheiten im Hause zusammen finden sollte, was positiv aufgenommen wurde. Die schon fest installierten Gesang- und Spielkreise, sowie das Klavierspiel von Karl Augustin, macht allen Bewohnern viel Freude und sollte auch weiterhin mit allen Ehrenamtlichen beider Gruppen fortgeführt werden. Das  wurde von allen Teilnehmern begrüßt.

Abschließend wurde der Vorschlag gemacht, sich alle 6-Wochen wieder im Haus Simeon zu einem Gedankenaustausch zu treffen.

Neuer Gesprächstermin ist der 18.November 2011.

Alte und neue Interessierte sind herzlich eingeladen.

Text: Hartmut Heumann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft