Stimmungsvolles Gartenfest der kfd Sögel

1. September 2011

Herrliches Sommerwetter, gut gelaunte Frauen, fleißige Männer und stimmungsvolle Musik trugen zum guten Gelingen des Gartenfestes der kfd Sögel bei. Nachdem Vorsitzende Gisela Arling alle kfd-Frauen, unter ihnen auch die kfd-Vorstandsfrauen aus der großen Pfarreiengemeinschaft, die Gleichstellungsbeauftragte Annelen Abeln sowie Präses Pastor Horstmann und den evangelischen Pastor Matthias Voss mit seiner Frau  auf herzlichste begrüßt hatte, übernahmen die Männer das Grillen und die Bestückung des Lagerfeuers. Die Mitarbeiterinnen und Vorstandsfrauen hatten wieder leckere Salate gezaubert, Brote gebacken und selbst gemachte Liköre in ihrem  Getränkesortiment. Präses Pastor Horstmann bedankte sich bei allen Helfern für die gute Organisation des Festes, sprach ein Gebet und wünschte allen Teilnehmern  einen guten Appetit und einen harmonischen Abend.

Im Laufe des Abends gab es flotte Tanzeinlagen der kfd-Tanzgruppen „Die lustigen Oldies“ unter der Leitung von Gisela Breer und „Der fröhliche Kreis“ unter der Leitung von Anni Kohnen. Beide Tanzgruppen ernteten großen Applaus und gaben noch eine Zugabe.

Die kfd- Sketchgruppe hatte mit ihren Beiträgen „Beim Frisör“ und „Modenschau zu Haus“ die Lacher auf ihrer Seite. Für ausgelassene Stimmung sorgten Gerd Hövelmann und Hans Hanekamp mit bekanntem Liedgut zum Mitsingen und Mitschunkeln. Das Gartenfest nahm seinen Ausklang am Lagerfeuer mit schönen Gesängen und Klängen  auf der Gitarre und dem Schifferklavier, wovon auch Sr. Dominiqa und Sr. Hiltrude begeistert waren.

Text /Foto: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft