Sigiltra Sögel Ü50 erfolgreich beim Kleinfeldturnier in Lorup

1. September 2011

Aus Anlass des 100 – jährigen Geburtstags des Sportvereins SV Blauweiß Lorup und des 50-jährigen Bestehens des Altherren – Fußballs in Lorup fand jetzt auf dem Sportgelände ein Fußballturnier mit 12 Mannschaften statt. Dabei ging die Altherrenmannschaft Ü 50 des SV Sigiltra Sögel als Sieger hervor. Zweiter wurde der SV Spahnharrenstätte vor Sparta Werlte. „Wir sind stolz und froh über diesen Sieg“, sagte Mannschaftskapitän Herbert Hanekamp. Und mit Blick auf die körperliche Fitness im Alter fügte er hinzu, dass er dankbar sei, dass in seiner Altersklasse noch ein solch aktiver Sport ausgeübt werden könne. Überdies seien in die Mannschaft in diesem Jahr auch Menschen mit Behinderung integriert worden, sodass sich eine inklusive Spielgemeinschaft mit dem St.-Vitus-Werk in Meppen gebildet hätte. Vor diesem Hintergrund sei der Erfolg in Lorup besonders hoch anzurechnen. Das Team aus Sögel, aus dem Michael Strodt mit seiner Torgefährlichkeit herausragte, erntete auch von den Gegnern Lob und Anerkennung für die gezeigte Leistung. Turnierleiter Peter Weber war von dem Turnierverlauf sehr angetan und bedankte sich bei allen beteiligten Mannschaften.

Text/Foto: Michael Knüpper

Hinten von links: Hans Kley, Heinz Pranger, Herbert Hanekamp, Martin Wollberg, Michael Strodt / Vorne von links: Franz Klawitter, Valerie Gebel, Theo Bruns, Paul Barnowski, Michael Knüpper / Es fehlen auf dem Foto: Reinhold Tapken, Markus Biesenbaum, Alfred Schulz, Holger Kuhr, Heinz Hagenhoff, Klaus Grote und Aloys Büter

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft