Großes Interesse am ersten Solarwochenende in Sögel

1. Juli 2011

Elektroller als „Publikumsmagnet“

Am 14. und 15. Mai lud die die Firma Helbich Photovoltaik aus Sögel zum ersten Solarwochenende in der Hümmling-Gemeinde ein: Die Besucher informierten sich  umfassend über Technik, Förderungen, Montage und Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen. Viele Fragen gab es zur Nutzung des Solarstroms im eigenen Haus: „Es besteht noch viel Informationsbedarf, dass der Eigenverbrauch des Solarstroms inzwischen rentabler ist als die Volleinspeisung ins öffentliche Netz“, so die Einschätzung von Geschäftsführer Christian Helbich im Anschluss an die Aktionstage. Neben der staatlichen Förderung spiele der Aspekt der Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit für die Interessenten eine immer größere Rolle bei der Entscheidung für eine Solaranlage, so der Firmenchef weiter.

Anhand eines Dachmodells zeigte das Team den Besuchern, wie die Solarmodule montiert werden und erklärte am Beispiel der bei Reaktiv Sprenkel installierten PV-Anlage die Funktionsweise von Wechselrichtern, Zählern und Modulen.

Der Publikumsmagnet waren die Elektroroller, die Helbich ebenfalls vertreibt. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, eine Probefahrt zu unternehmen und an der Verlosung eines Wochenendes mit dem Elektroroller teilzunehmen.

Weitere Infos unter www.helbich-photovoltaik.de/ oder 05952/990946. 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft