Jugendredaktion beim niedersächsischen Ministerpräsidenten

1. Juni 2011

Vom 25. bis zum 26.03. waren wir, die Jugendredaktion „Die Druckpatronen“, in Hannover. Am Freitag, dem 25.3. startete die Jugendredaktion morgens um ca. sechs Uhr in Sögel und fuhr zum Bahnhof nach Meppen, wo wir mit dem Zug weiter über Rheine nach Hannover fuhren. In Hannover angekommen gingen wir dann sofort weiter zum Landtag. Hier nahmen wir an zwei Pressekonferenzen teil. Sophia Schröer und Luis Hinrichs wurden nach einer Pressekonferenz sogar von Hitradio Antenne interviewt. Dann bekamen wir noch eine kleine Führung durch den Landtag vom niedersächsischen Justizminister Bernd Busemann, diese endete im Plenarsaal in dem wir ihm dann auch unsere Fragen stellen durften. Anschließend gingen wir dann weiter zu unseren Apartments. Dort hatten wir einen kurzen Aufenthalt und es ging weiter zur Staatskanzlei, um Ministerpräsident Herrn McAllister zu interviewen. Die Zeit bei ihm war dann schon schnell vergangen und wir machten uns auf dem Weg zum Ernst-August-Zentrum zum shoppen.

Herr Busemann und Herr McAllister waren sehr freundlich. Die beiden haben unsere Fragen gut und ausführlich beantwortet.

Am nächsten Morgen waren wir noch im Zoo Hannover. Der Besuch war klasse, es gab viele interessante Tiere zu sehen. Leider war die Zeit zu kurz, um alle Tiere im Zoo zu besichtigen.

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft