Neuwahlen beim Reit- und Fahrverein Sögel

1. Mai 2011

Bei den  Vorstandswahlen  des Reit- und Fahrvereins Sögel gab es nach 16 Jahren einen reibungslosen Führungswechsel. Bernhard Hinrichs übernahm das Amt des ersten Vorsitzenden von Josef Bramlage, der nicht mehr kandidierte aber gleichzeitig zum Ehrenvorsitzenden einstimmig von der Versammlung ernannt wurde. Werner Gerdes wurde zweiter Vorsitzender, der sein Amt als Reitwart an Kerstin Knipper übergab.

Anja Stevens Lau stand für die Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung, sie wurde von Mechthild Quappen als Pressewartin abgelöst. Ute Rottwitt übernahm den Posten „Vertreter der Hobbyreiter“. Im Jahresrückblick verwies der Ehrenvorsitzende auf die vielen großen Veranstaltungen und durchgeführten Turniere hin. In dem Zusammenhang bedankte er sich bei der Gemeinde und Museumsdirektor Oliver Fok für die sehr gute zusammen Arbeit bei verschiedenen Veranstaltungen.
Jugendwartin Simone Kleymann stellte einen langen Bericht über die vergangene Turnier-Saison vor,  die Sögeler Reiter waren in der vergangenen Saison ihres Erachtens sehr erfolgreich. Sie erwähnte besonders die Erfolge des Nachwuchses. Lehrgänge wurden von  Reitern und Ausbildern des RuF Sögels mehrfach besucht. Der Vorstand bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren. Bernhard Hinrichs abschließend: „Der Verein blickt zuversichtlich auf die Saison 2011.“

Text/Foto: IC

Josef Bramlage (rechts) gratuliert den neuen Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins Sögel Bernhard Hinrichs zur Übernahme seines bisherigen Amtes

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft