Generalversammlung Schützenverein

1. April 2011

Am Freitag, den 25. Februar fand in Lün Hus die Generalversammlung des Schützenvereins Spahnharrenstätte statt.

Der Vorsitzende Hans Jansen eröffnete die Sitzung und moderierte die Versammlung. Es standen 12 Tagesordnungspunkte auf der Agenda.

In den Jahresberichten der Vorsitzenden des Schützenvereins und der Schützenkapelle ließen diese noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren.

Danach berichteten die Jugendwartin und der Schießwart über die Ergebnisse des letzten Jahres. Besonders ist hierbei die Entwicklung der Jugendabteilung zu erwähnen. An den Rundenwettkämpfen nehmen wie Schießwart Hülsmann berichtete 10 Mannschaften teil.

Die danach vorgetragenen Kassenberichte (Schützenverein und Schützenkapelle) wiesen eine positive Kontoentwicklung auf. Die Kassenprüfung ergab eine ordnungsgemäße Kontoführung, so dass dem Vorstand und den Kassenwarten Entlastung erteilt werden konnte.

Bei den  Wahlen des stellvertretenden Vorsitzenden und des stellvertretenden Schießwartes  wurden Josef Tälkers und Helmut Bowe in ihren Ämtern bestätigt.

Heinz Dokters wurde anschließend mit der Ehrentafel des Schützenvereines ausgezeichnet. Dies ist die höchste Ehrung, die vom Verein verliehen wird.

Die beiden Jugendwartinnen Doris Tälkers und Maria Beusing (war leider verhindert) wurden für ihre Engagement in der Jugendarbeit mit einem Blumenstrauß geehrt.

Die Vereinswirten „Hilde“ erhielt ebenfalls einen Blumenstrauss.

Der aktuelle König Georg Hanekamp wurde zum Kassenprüfer gewählt.

Zum Schluss wurde noch über die Verwendung der obligatorischen Sammlung auf dem Schützenfest abgestimmt. Es wurde dem Antrag entsprochen, die Spendengelder der Zeltlagergruppe zur Verfügung zu stellen.

Text/Foto: Spahnharrenstätter Vereine /WR

Ehrung Heinz Dokters

 

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft